2 Herde wohnen, ach, in meiner Brust

Kohlrabi-Mango-Gemüse

Hinterlasse einen Kommentar

Mango-Kohlrabi-Gemüse 1

Wagemut wird ja nicht immer belohnt – in diesem Falle schon. Die Kohlrabi hat mich angelacht, als ich sie dann aber zu Hause hatte, wusste ich nicht wirklich, was ich damit machen sollte – in dieser zugegeben etwas schrägen Kombination hat sie dann aber sehr gut gemundet.

Für 2 Portionen: 1 oder 2 Kohlrabi, je nach Dicke # 1 Mango # 1 Bund Frühlingszwiebeln  # 2 EL Butter  # 1 Dose Kokosmilch, davon der Rahm  # Salz, Pfeffer  # je 1 TL Zucker und Curry

Mango-Kohlrabi-Gemüse 3

Die Mango und die Kohlrabi schälen. Kohlrabi in Stifte, Mango in Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, weiß und grün trennen.

Die Butter in einem Topf anschwitzen, Kohlrabistifte hineingeben und 2 Minuten anschwitzen, das Frühlingszwiebel-Weiß zugeben, nach einer weiteren Minute mit der Kokosmilch ablöschen, würzen und 10 Minuten köcheln lassen. Kurz vor Ende der Garzeit die Mangowürfel zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Lass Dir's schmecken!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s