2 Herde wohnen, ach, in meiner Brust

Absacker gefällig?

Hinterlasse einen Kommentar

Waldbeerlimes

Nach diesem anstrengenden Tag hast Du Dir einen kleinen Absacker verdient? Am Wochenende könnte Dir so ein kleiner Genießer-Schluck vielleicht gut tun? Begib Dich in die Küche und mixe geschwind aus wenigen Zutaten diesen erste-Sahne-Waldbeerlimes, der die jede Party buchstäblich versüßt und in einem hübschen Fläschchen sicherlich auch was für Deine Freunde als Mitbringsel ist. Vielleicht nichts für jeden Tag, aber für einen tollen Abend oder auch tollkühn über das Vanilleeis geträufelt einfach ein Traum! 🙂 Selbst für Wenig-Bis-Gar-Nicht-Alkoholtrinker wie mich ein Genuss…

Für ca. 1,75 l:

0,7 l Schnaps/ Sprit/ Klarer/ Wodka/ Korn – Je nach Verfügbarkeit und Vorliebe. Hauptsache: Durchsichtig und Hochprozentig!
750 g Waldbeer-Mischung (TK, funktioniert natürlich auch mit Himbeeren)
400 g Zucker
Saft von 3 Zitronen

Die Waldbeer-Mischung in einer großen Schüssel auftauen lassen, das dauert etwa 2 Stunden. Nach einer Stunde den Zucker zugeben und verrühren. Wenn die Beeren aufgetaut sind, einfach die restlichen Zutaten zugeben (Zitronensaft am besten sieben) und pürieren. Über Nacht durchgezogen schmeckt’s noch besser. Zur Aufbewahrung empfehlen sich Glasflaschen und der Kühlschrank, in Plastik einfrieren soll aber auch möglich sein.

Bei einem entsprechenden Freundeskreis und einem gegebenen feucht-fröhlichen Anlass ist es zwar eher unwahrscheinlich, dass Du Dir die Frage überhaupt stellen musst, aber der Limes hält sich im Kühlschrank mindestens 2 Wochen.

Lass Dir's schmecken!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s