aromatische Cherrytomaten
Parmesanspäne
frische gefüllte Gnocchi
gutes Olivenöl
Rosmarinzweige
Klingt das nicht irgendwie nach einem puren Geschmackserlebnis? Einfach, aber wirksam? Mediterran und genau richtig für den Sommer?
Dachte ich auch. Hehe. Falsch gedacht. Also, nicht falsch verstehen, ich hatte nicht erwartet, dass es die geschmackstechnische Neuerfindung des Rades ist – aber zumindest hatte ich auf ein lecker-leichtes Sommerabendessen mit Lust auf mehr gehofft. Stattdessen fand ich den idealen Beitrag für das aktuelle Blogevent von Zorra und Melanie zum Thema „Outtakes from your kitchen“.
Denn schon beim Fotografieren hab ich gemerkt, dass das mit dem Bloggen auf keinen Fall was wird – weder von nahem, noch von weiter weg, ob mit Tomate-Mozzarella im Hintergrund oder ohne – das Foto wollte einfach nicht hübsch werden. Statt optisch Salsa zu tanzen, klebten Gnocchi, Tomaten und Parmesan ab Teller und ließen sich auch durch zärtliche Stupser mit dem Besteck nicht „aufhübschen“. Wie es einem dann oft so geht, wenn das Essen kein gutes Foto abgeben will, dann hat es schon einen extrem schweren Stand bei der Verkostung…häufig genug war das geschmackliche Aha-Erlebnis dann aber groß genug, um es einfach nochmal zu kochen und beim zweiten Mal ein hübscheres Foto zu bekommen. Dieses Rezept war leider ein „Fail“ auf ganzer Linie. Wer weiß, vielleicht hab ich auch einfach zu viel erwartet. Deswegen gibt’s auch kein genaues Rezept – es schmeckt ja ohnehin nicht so super doll – stattdessen lieber noch ein zweites Foto, um zu beweisen, dass es auch mit Salat im Hintergrund nicht schöner wird.
So ein Durcheinander auf dem Teller…vielleicht hätte ich auch den Parmesan frisch hobeln sollen…wer weiß. Ich freue mich aber dennoch, dass dieses „Rezept“ zwar nicht Eure Geschmacksnerven anregen wird, aber doch zu Eurer Erheiterung beitragen könnte.
Was ist denn bei Euch zuletzt weit hinter den Vorstellungen zurückgeblieben? Habt Ihr auch schon einen Beitrag beim Event eingereicht?
Wo wir gerade so unter uns am Plaudern sind…ich hab noch ein paar klassische Fails gefunden und dachte mir, dass Ihr – wo wir schon gerade beim Thema sind – diese ruhig auch mal zu sehen bekommen könnt, frei nach dem Motto „Wenn nicht jetzt – wann dann?!“ (Ich bin mir nämlich sicher, dass Ihr sie sonst auf keinen Fall je zu Gesicht bekommen würdet. ^^) Mit einem Klick auf’s Bild gibt’s mehr Infos zum gescheiterten Projekt,,,



Ja, sogar Sachen, die gut ausgesehen & geschmeckt haben! 😉
1. August 2013 um 14:24
Hallo Kristina, bitte sei so lieb und verlinke Zorra und mich noch. Danke!
1. August 2013 um 23:22
Natürlich, sorry…ich wusste doch, dass ich was vergessen habe.
2. August 2013 um 20:09
Dankeschööööön!
3. August 2013 um 12:14
Deine Gnocchi sehen auf dem Bild aus wie kleine Kartoffeln (; Kann mir trotzdem nur schwer vorstellen, dass es nicht geschmeckt haben soll – ich krieg trotzdem Hunger. Liebe Grüße, Anna.
4. August 2013 um 00:15
Danke für die Blumen – stimmt, jetzt wo Du’s sagst seh ich’s auch – die Gnocchi könnten glatt als Kartoffeln durchgehen. 🙂 Hab einen schönen Sonntag! 🙂
10. August 2013 um 15:37
Stimmt, da habe ich schon schöneres gesehen. 😉 Aber manchmal will es einfach nicht, ich kenn das auch.
14. August 2013 um 01:36
Wenn es denn wenigstens wirklich lecker gewesen wäre… 😉 Aber Du hast recht, manchmal will es einfach nicht und dann auch gleich auf ganzer Linie.